Schleswig Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.schleswig-mobil.de/

 
 
 
 

ANNA, DAT GOLDSTÜCK

09. Oktober 2018, von «M. Winkler»

Schauspiel von Marc Camoletti, Stadtheater Flensburg, 2.11.2018 um 19.30 Uhr

Das Hausmädchen Anna soll in Urlaub geschickt werden, denn Hausherr Bernhard muss eine längere Dienstreise antreten und seine Frau Claudia soll, so will es ihr Mann, in dieser Zeit ihre Mutter besuchen. Doch Anna verspürt nicht die geringste Reiselust und beschließt, zu bleiben – heimlich, die Herrschaften sind ja weg. Doch das stellt sich schnell als Irrtum heraus. Die sind nämlich auch nicht abgefahren und wollen, jeder für sich, die vermeintlich „sturmfreie Bude“ als spezielle Vergnügungsstätte nutzen. Jetzt ist gefragt, was der Norddeutsche „plietsch sein“ nennt, und darüber verfügt Anna in hohem Maße. Und so sorgt sie nicht nur dafür, dass sich die falschen Paare nicht begegnen, sondern auch dafür, dass der eine oder andere Geldschein den richtigen Weg findet, wohin, ist klar. Aber die Ehe des Arbeitgeber-Paares muss dabei natürlich auch noch gerettet werden, denn sie hat es ja gut bei ihnen als „Goldstück“

Quelle: www.niederdeutschebuehne.de/anna-dat-goldstueck/

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Bürgerstift der Spar- und...
Kapaunenberg | 24837 Schleswig
Flic Flac Das Babyfachges...
Friedrichstraße 69 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 48 76 76
ÖBP Parkplatz Am Brautsee
Am Brautsee | 24837 Schleswig
ÖBP Parkplatz Bahnhof
Bahnhof | 24837 Schleswig
Berender Redder Wendeplat...
Einmündung Berender Redder von der K16 | 24837 Schleswig